Das Magazin für die Liebe

Zärtlichkeit den meisten wichtiger als Sex

April 22nd, 2011 Veröffentlicht in Sex
cc by fotopedia/ Pink Sherbet Photography

cc by fotopedia/ Pink Sherbet Photography

In einer Beziehung ist natürlich das Gesamtpaket entscheidend, doch wenn man die Wahl hätte zwischen Sex und Zärtlichkeit, dann würden sich wohl die meisten Deutschen für Letzteres entscheiden. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der GfK Marktforschung.

Für zwei Drittel aller Deutschen in einer festen Partnerschaft steht demnach Zärtlichkeit in einer Beziehung an erster Stelle. Ebenso wichtig seien zudem gute Gespräche. Doch Sex ist und bleibt natürlich auch weiterhin ein wichtiger Punkt:

Für die Hälfte aller Befragten ist Erotik in ihrer Partnerschaft sehr wichtig, vor allem bei den Männern. Wer hätte das gedacht? 😉 Zudem wird von den meisten die Sinnlichkeit als intensiver und schöner bewertet, je länger die Beziehung andauert.

Ähnliche Artikel:

  1. Die meisten Paare sprechen nicht über Probleme
  2. Gegenseitige Unterstützung und Kompromissbereitschaft: Basis für eine gute Beziehung
  3. Männer für mehr Zärtlichkeit in längeren Beziehungen
  4. Gut gemeinsam essen wichtiger als Sex?
  5. Deutsche suchen nur wenig Leidenschaft in Beziehung

Tags: , , ,

Post a Comment