Das Magazin für die Liebe

In Deutschland steht es gut um das Wissen in Sachen Sex

Oktober 19th, 2009 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

Wissen über Sex Studie by StoichiometryLaut einer aktuellen Studie des Kondomherstellers Durex brauchen sich die Deutschen keine Sorgen um ihr Wissen in Sachen Sex machen. In der weltweiten Umfrage ist Deutschland unter den vorderen Plätzen.

In 26 Ländern wurden mehr als 26.000 Menschen über ihr Fachwissen zu den Themen Schwangerschaft, Verhütung, AIDS, Geschlechtskrankheiten und Pubertät befragt. Doch obwohl die Deutschen im internationalen Vergleich überdurchschnittlich abschneiden, gibt es immer noch teilweise erschreckende Lücken.

Auch in Deutschland übernimmt, wie in fast allen Ländern, die Hauptaufklärungsarbeit die Schule. Ganze 67% gaben an, in der Schule aufgeklärt worden zu sein, 54% durch Freunde und nur 40% durch die Eltern. Die meisten gaben hier an, dass ihnen hierbei schon früh Gespräche und Wissen über die emotionalen Aspekte von Sex und Partnerschaft fehlten.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum den Deutschen all ihr Wissen nichts zu nützen scheint, denn fast die Hälfte aller Befragten gab gleichzeitig an, dass ihr Sexualleben nicht erfüllt sei. Also, weniger Theorie und mehr Praxis! 😉

Ähnliche Artikel:

  1. Streit in Sachen Lebensplanung und wie man sie als Paar schlichtet
  2. In Deutschland glaubt man an die große Liebe

Post a Comment