Das Magazin für die Liebe

10.10.2010: Nur wenige wollten in diesem Jahr an diesem Schnapszahl-Tag heiraten

Oktober 14th, 2010 Veröffentlicht in Hochzeit

Hochzeit by flickr, thomaswanhoffEin Datum im Ehering mit einer Schnapszahl war in den letzten Jahren extrem populär. Ist ja auch praktisch, denn so kann man sich den Tag besser merken. 😉 Doch anscheinend verlieren heiratswillige Paare nach und nach das Interesse an solchen Daten…

Zumindest in diesem Jahr war der Andrang nicht wirklich groß, was sich aber auch damit erklären lässt, dass der 10.10.2010 auf einen Sonntag fiel und viele Standesämter keine Sonderschichten einlegen wollten. So konnte man in manchen Teilen Deutschlands sich an diesem Tag das Ja-Wort geben und an manchen nicht. Während man beispielsweise in Köln oder Düsseldorf den Schritt wagte, zeigte man Paaren in Berlin die kalte Schulter.

Wer in Bayern am 10.10.2010 heiraten wollte, musste schon nach München fahren, denn in den meisten anderen Gemeinden blieb das Standesamt zu. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir in den letzten Jahren in jedem Jahr einen Schnapszahl-Tag hatten und es daher nichts mehr besonderes ist. Nun ja, ab 2013 wird dies wieder anders, zumal wir uns sicher sind, dass der 11.11.2011 besonders im Rheinland ein Renner wird!

Ähnliche Artikel:

  1. Das verflixte siebte Jahr stimmt wohl
  2. Heiraten wie Robin Hood im Sherwood Forest

Tags: , ,

Post a Comment