Das Magazin für die Liebe

Der Seitensprung – Ein Abenteuer im Alltag

Oktober 18th, 2009 Veröffentlicht in Ausrutscher, Partnerschaft, Sex

Der Alltag nagt an einer Beziehung wie die Witterung an einem Holztisch. Auch wenn die Liebe zu Beginn noch so groß und abenteuerlich war, wird sie schnell von dem täglichen Trott geprägt und das Knistern zwischen zwei Partnern verschwindet. Mit der Zeit sehnen sich manche Menschen nach etwas Neuem, einem Abenteuer, was dem eigenen Alltag sozusagen auf die Sprünge helfen kann. Sie beginnen über einen Seitensprung nachzudenken. Während manch einer nur allein bei dem ersten Gedanken daran das Gefühl von Scham entwickelt, handelt es sich bei den anderen um eine Lösung, die nicht als abgestempelt betrachtet werden sollte. Weltweit passiert er nahezu jede Minute und nicht immer sind es nur die Herren der Schöpfung, die sich dem unbekannten Abenteuer hingeben. Auch viele Frauen gestehen, dass sie ab und an über das Sexabenteuer mit einem fremden Mann nachdenken. Der Seitensprung hat gerade in den letzten Jahren mit der steigenden Bedeutung von Karriere und Selbstbewusstsein an Bedeutung gewinnen können und wird von manchen Paaren in einer offenen Beziehung auch als eine Selbstverständlichkeit angesehen. Viele Gesellschaftsforscher bestätigen immer wieder, dass es sich hierbei um eine natürliche menschliche Handlung handelt. Doch offensichtlich ist auch, dass ein Seitensprung eine Beziehung belasten oder zerstören kann.

Ähnliche Artikel:

  1. Umfrage: Mit diesen Stars wäre ein Seitensprung erlaubt

Tags: ,

  1. One Response to “Der Seitensprung – Ein Abenteuer im Alltag”

  2. By EvaDumann on Dez 22, 2009

    Was ist denn das für eine Einstellung?
    Wenns nicht mehr knistert wird ein
    Seitensprung dem Alltag auf die Sprünge helfen. Pah! Man sollte sich doch einfach mal überlegen, ob man glücklich in der Beziehung ist und was man selbst dazu beisteuern kann, um neuen Pepp in die Beziehung zu bringen. Ab und an mal mit dem Kopf denken, DASS hilft dem Alltag auf die Sprünge. 😉

Post a Comment