Das Magazin für die Liebe

Tipps für die Fernbeziehung

Juli 22nd, 2010 Veröffentlicht in Partnerschaft, Tipps und Ratgeber

Dance of Love by flickr, KjunstormDa hat man nun endlich den Richtigen oder die Richtige gefunden und dann wohnt man Hunderte von Kilometern voneinander entfernt. Eine Fernbeziehung kann für jedes Paar eine echte Belastungsprobe werden. Wir haben an dieser Stelle einmal die fünf besten Tipps zusammengestellt, die man bei einer Fernbeziehung unbedingt beachten sollte:

1.Gespräche und Kontakt sind das A und O: Reden ist in jeder Beziehung extrem wichtig, doch bei einer Fernbeziehung ist es eben noch eine Spur wichtiger. Achtet darauf, dass ihr stets in Kontakt bleibt und über alle Gedanken und Gefühle des Partners informiert seid
2.Nicht zu viel vom gemeinsamen Wochenende erwarten: Da man sich so selten sieht, neigen viele Paare dazu die gemeinsamen Wochenenden akribisch durchzuplanen. Hier besteht dann aber die Gefahr enttäuscht zu werden, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Am besten mehr auf Spontaneität oder auch mal auf Nichtstun setzen. Jedoch, wann man sich trifft, sollte man schon planen… 😉
3.Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Perspektiven schaffen: Träumt euch gemeinsam in die Zukunft, schmiedet Pläne. Das schweißt zusammen.
4.Streit als Teil der Beziehung annehmen: Verfallt nicht gleich in helle Aufregung oder in tiefe Depressionen, wenn man sich beim Wiedersehen oder gar beim Abschied streitet. Wenn die Beziehung wirklich Zukunft hat, dann wird sich auch dieser Streit wie in jeder anderen Beziehung glätten lassen.
5.Zu guter Letzt: Vertrauen aufbauen. Vertrauen ist in jeder Partnerschaft das wichtigste und bei Fernbeziehungen noch ein bisschen mehr. Grundvertrauen und Ehrlichkeit sind unverzichtbar.

Ähnliche Artikel:

  1. Streit in der Partnerschaft – Drei gute Tipps für Männer
  2. Was man vor dem Zusammenziehen beachten sollte
  3. Julia: Tipps für eine glückliche Beziehung
  4. Gemeinsam Schlafen: Streit um die Bettdecke

Tags: , ,

Post a Comment