Das Magazin für die Liebe

Romantische Musik für romantische Stunden

Juli 29th, 2010 Veröffentlicht in Verführung

Romantik by flickr, B RosenSchon im Teenager-Alter wird einem gesagt, dass romantische Musik zur Kunst der Verführung dazugehört. Dies scheint nicht nur ein Klischee zu sein, sondern wurde nun auch von französischen Wissenschaftlern bewiesen.

Für die Studie ließen die Forscher 87 Frauen zwischen 18 und 20 vor einem fingierten Gespräch fünf Minuten in einem Warteraum bei Musik sitzen. Anschließend folgte eine Diskussion mit einem durchschnittlich aussehenden Mann über den Unterschied zwischen normalen und Bio-Keksen. Am Ende jedes Gesprächs fragte der Mann die Frau nach ihrer Telefonnummer.

Hörten die Damen vorher ein neutrales Lied, waren 28% bereit ihre Nummer herauszurücken. Lief allerdings eine romantische Ballade, gaben ganze 52% ihre Nummer an den Mann weiter. Offenbar werden wir von Musik und den Medien nicht nur negativ, sondern eben auch positiv beeinflusst. Also, besonders in jungen Jahren, das nächste Mal an romantische Musik denken oder dabei flirten… 😉

Tags: , , ,

Post a Comment