Das Magazin für die Liebe

Müssen bei Kondomen die Größen verändert werden?

Februar 25th, 2010 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

Kondom by wiki FlegmusEine schlechte Nachricht für das Ego vieler Männer, denn eine aktuelle Untersuchung des Kinsey Instituts für Sex, Geschlechterforschung und Fortpflanzung im US-Bundesstaat Indiana hat ergeben, dass die meisten Kondome zu groß sind.

Dadurch rutschen sie ab oder stören beim Sex, so dass es häufiger zu ungewollten Schwangerschaften kommt. Geschweige denn vom Schutz gegen Krankheiten…

Die Forscher gehen außerdem davon aus, dass Männer meist die Kondome zu groß kaufen würden, da durch die Pornoindustrie und Co. das Selbstbild verzerrt sei. Denkt dran, liebe Männer, uns Frauen ist die Größe meist ziemlich egal! 😉

Um das Problem aus der Welt zu schaffen sollen nun entweder die Standardgrößen geändert werden oder die Käufer einfach in Sachen Bezeichnungen „an der Nase herumgeführt“ werden: Kleine Kondome sollen einfach als L bezeichnet werden, mittelgroße als XL usw. Auf diese Weise wäre das Ego-Problem wohl überflüssig…

Post a Comment