Das Magazin für die Liebe

Ich kann dich gut riechen!

Oktober 8th, 2009 Veröffentlicht in Erkenntnisse, Verführung

Partner Geruch by pedrosimoes7Humor, groß, schlank, dunkle Haare? Alles Quatsch, wie Forscher nun immer mehr betonen. Bei unserer Partnerwahl lassen wir in erster Linie die Nase für uns entscheiden.

Der Spruch „Ich kann dich gut riechen“ hat also durchaus eine Bewandtnis. Nach neuesten Studien sind es in erster Linie die Frauen die bei der Suche nach dem passenden Mann sich ganz auf ihr Näschen verlassen. Erstaunlich ist allerdings dabei, dass wir Mädels anscheinend während unseres Eisprungs andere Männer bevorzugen als im normalen Zustand. Auch die Pille kann unser Partner-Geruchsempfinden beeinflussen.

Während des Eisprungs finden Frauen vor allem Männer attraktiv, die sich von ihrem eigenen Genmaterial möglichst weit unterscheiden. Ein uralter Instinkt aus der Evolution, denn je breiter der Genpool desto robuster die Nachkommen. Ob das für eine Partnerschaft nach heutigen Standards dann aber so gut ist, wagen wir zu bezweifeln… Beim nächsten unmöglichen Kerl ist dann einfach die Evolution Schuld! 😉

Nehmen Frauen die Pille, so wird in ihrem Körper eine Schwangerschaft simuliert. Hier suchen Damen eher nach einem starken und einfühlsamen Beschützer.

Und bei den Herren der Schöpfung? Die gehen in erster Linie mal wieder nach dem Aussehen und dann kommt erst der Geruch, wobei der hier auch eine große Rolle spielt, nur eben nicht so stark wie bei der Frau.

Eines ist jedoch tröstlich: Mit Parfums, Duschgels etc. kann man seinen Geruch wirklich aufpeppen und sich für das andere Geschlecht attraktiver machen. Okay, wer will schon einen stinkenden Kerl? Also, Männer, öfter mal Duschen, dann klappts auch beim Näschen der Nachbarin… 🙂

Ähnliche Artikel:

  1. Ein Liebesbrief als Liebesbeweis kann gerade bei Frauen wahre Wunder wirken

Tags: ,

Post a Comment