Das Magazin für die Liebe

Lisa und die Wahrscheinlichkeit den Traummann zu finden

Februar 19th, 2010 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

Lotto Wahrscheinlichkeit Partner by Flickr ReneSGerade hat Lisa etwas Deprimierendes lesen müssen: Nach einer aktuellen Berechnung liegt die Wahrscheinlichkeit den perfekten Partner zu finden bei 1:285.000! Oh Mann, da sitzt man nun die ganze Zeit da und hofft und probiert und tut und dann so etwas!

Nur inwieweit hängt das überhaupt vom Glück ab? Kann man das Ganze wirklich mit der Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden oder mit der Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen vergleichen?

Oder steuert man solche Schicksale manchmal nicht auch selbst? Natürlich muss man den Richtigen finden, doch man muss auch einiges dafür tun. Das reicht vom sich ins rechte Licht rücken bis im richtigen Moment nicht das Falsche zu sagen und umgekehrt… Ihr kennt das Spiel…

Okay, um vom Blitz getroffen zu werden kann ich natürlich auch einiges dazu tun. Vielleicht sollte man sich bei einem Gewitter mal unter einen Baum stellen, am besten noch mit einem Regenschirm aus Metall in der Hand, und das Glück einfach herausfordern. Wer ist schneller, der Traummann oder der Blitz? Naja, auf der anderen Seite könnte in dieser Situation natürlich auch der Traummann nur einen Tick schneller sein als der Blitz und dann ist man genau im richtigen Moment zusammen futsch. Danke, Schicksal!

Und will Lisa überhaupt einen Mann, der so blöd ist, sich bei einem Gewitter ebenfalls unter einen Baum zu stellen, vielleicht auch noch mit etwas Metallenem in der Hand? Dann kann das doch eigentlich nicht der Richtige sein…

Wo waren wir? Ach ja, bei der Wahrscheinlichkeit… Wie wir Menschen uns immer mit Zahlen und Theorien aufhalten und dann kommt es doch anders. Lisas Fazit: Nicht auf so etwas hören und aktiv werden! Naja, und Lotto spielt man ja auch immer wieder, trotz der noch viel niedrigerem Chance auf einen Hauptgewinn…

Ähnliche Artikel:

  1. Vox: Singlefrauen gehen mit dem Bus auf Suche nach Traummann
  2. Beim Papstbesuch den Partner fürs Leben finden?

Post a Comment