Das Magazin für die Liebe

Ein Liebesbrief als Liebesbeweis kann gerade bei Frauen wahre Wunder wirken

Oktober 7th, 2009 Veröffentlicht in Liebesbeweise, Verführung

Liebesbrief by 1HappysnapperIn diesen modernen Zeiten, wo wir von SMS, Chats und E-Mails umgeben sind und alles so kurz wie möglich formulieren, rechnet wohl noch kaum einer mit einem Liebesbrief. Wurden früher davon tausende verschickt, flattern heute durch die Hände der Postboten meist nur noch Rechnungen etc.

Doch genau das kann die Chance sein für seine(n) Angebetete(n) einen echten und vor allem ungewöhnlichen Liebesbeweis zu liefern. Gerade Frauen werden auf diese romantische Zuneigung  anspringen und sich vor allem beeindruckt von der Mühe zeigen. Klar, gilt dies auch für manche Männer, bei vielen der Herren der Schöpfung erreicht man aber auch leider das Gegenteil. Als Frau sollte man ganz individuell entscheiden, ob dies dem Partner gefällt oder nicht.

So, nun ist die Idee geboren. Jetzt kommt der schwierigste Part, den Brief schreiben. In den meisten Fällen ist es hier ratsam einfach seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Den Damen ist es meist egal, ob es sich um lyrische Ergüsse oder um simple aber ehrliche Worte handelt, die Geste zählt. Ganz wichtig: selbst verfasste Gedichte können schnell lächerlich wirken, wenn man nicht gerade literarisches Talent besitzt. Dann lieber ein bekanntes Gedicht verwenden, das den eigenen Gefühlen entspricht. Aber nicht als das eigene ausgeben! 😉 Und wo wir schon dabei sind, den Brief bloß nicht von jemand anderem oder gar einer Agentur schreiben lassen. Was Eigenes ist immer am besten!

Restliche Dinge wie das Design oder vielleicht sogar ein kleines Geschenk sollte man nun wieder individuell auf den Partner abstimmen, also: Mag er/sie Kitsch oder es lieber schlicht? etc.

So, und nun nichts wie ran an die Stifte! Nicht viel nachdenken, einfach machen!

Ach ja, und wenn ihr nicht gerade Menschen vieler Worte seid, dann verschickt einfach kleine Aufmerksamkeiten oder Geschenke wie Reisekataloge vom gemeinsamen Traumziel etc. per Post. Hauptsache man macht es ein bisschen anders als per E-Mail…

Tags: , ,

Post a Comment