Das Magazin für die Liebe

Weihnachtsmärkte sind ideal zum Flirten

Dezember 5th, 2009 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

Weihnachtsmarkt by ReneSJetzt hat sie wieder begonnen, die Zeit der Weihnachtsmärkte. Es wird früher dunkel, es ist ganz schön kalt, dicht eingepackt wärmt man sich mit einer Tasse Glühwein, während die Lichter und Buden den Weihnachtsmarkt und die Umgebung in ein romantisches Licht tauchen. Eigentlich doch der perfekte Ort zum Flirten!

Ein tiefer Blick zwischen Lebkuchen und Spekulatius? Wie die Umfrage unter der lablue-Community offenbart, finden offenbar viele Flirtwillige gerade am Glühweinstand ihr ideales „Jagdrevier“. So ordneten fast acht von zehn Befragten der Institution Weihnachtsmarkt einen „besonders hohen Flirtfaktor“ zu. Immerhin 18 Prozent gaben an, hier schon mal „fündig“ geworden zu sein.

Hier kommt man ganz leicht mit anderen Leuten ins Gespräch, wenn man an den Buden näher zusammenrückt oder sich gemeinsam am Glühweinstand aufwärmt und erholt. Zusätzlich lockert der Wein bei den meisten die Stimmung ganz schön auf… 😉 Auch die besondere Atmosphäre trägt einiges dazu bei, dass die Leute offener miteinander umgehen.

Es muss ja nicht gleich die große Romanze sein, aber so ein kleiner Flirt in der Vorweihnachtszeit hat noch nie jemandem geschadet… Also, Augen auf beim nächsten Weihnachtsmarkt-Besuch!

Ach ja, auch für ein erstes Date eignet sich der Markt ungemein gut!

Post a Comment