Das Magazin für die Liebe

Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung wirklich?

März 7th, 2013 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

cc by deviantart / DannyBaezDejesus

Sexualität spielt zu Beginn einer Beziehung eine sehr große Rolle. Man lernt sich gerade erst kennen, erforscht sich gegenseitig. Vieles ist neu und aufregend. Nach einer Weile, und dies ist in fast jeder Partnerschaft so, verliert sich das Gefühl der Neugierde, des Besonderen, und andere Dinge werden wichtiger. Dies kann manchmal auch ein Problem sein, vor allen Dingen, wenn man schnell zusammen zieht. Der Reiz des Besonderen verliert sich zwangsläufig, wenn „etwas“ ständig verfügbar ist. Wie soll man als Paar ein nachlassendes Interesse am Sex werten? Ist es ein Zeichen dafür, dass die Liebe weniger wird, oder ein gutes Zeichen, dass man sich sicher ist, dass der andere immer da sein wird?

Diese Aspekte sind äußerst schwierig zu bewerten und individuell, wobei natürlich die Grundregel gelten sollte, dass, wenn beide das Gefühl haben, „genug“ Sex zu erleben, es auch wirklich genug ist. Aber hier gehen auch innerhalb des Paares die Meinungen oft auseinander, und wenn einer von beiden das Gefühl hat, eben nicht genug Sex zu haben, kann dies zu Reizbarkeit und Frustration führen. Es wäre sicher keine schlechte Idee, sich einfach vorzustellen, man lerne den Partner gerade neu kennen und wolle ihn verführen. Eine Stimmung könnte erzeugt werden, die das Besondere einer solchen Situation betont, zum Beispiel mit Vibratoren von Verwoehndich. Den vielleicht schon zur Routine erstarrten „Vorgang“ noch einmal ganz neu angehen, dadurch auch neue Seiten am Partner entdecken.

Dass Sex nun die Hauptrolle in einer Beziehung spielt, kann man sicher nicht für jedes Paar in jedem Lebensalter sagen. Fakt ist aber, dass eine beglückende, aufregende Sexualität dazu führt, dass man den Partner, die Partnerin als mehr als nur die Mutter der Kinder oder einen vertrauten Gesprächspartner wahrnimmt. Sexualität ist nun einmal auch ein Stück Ausnahmezustand, der einem Paar besondere, extatische Zustände beschert.

Ähnliche Artikel:

  1. Humor: Auf einer Wellenlänge?
  2. Das ist Singles in Europa wichtig

Post a Comment