Das Magazin für die Liebe

Scheidung nach 77 Jahren Ehe!

Januar 13th, 2012 Veröffentlicht in Scheidung
cc by wikimedia/ Candida Performa

cc by wikimedia/ Candida Performa

Wie lange müsste ein Seitensprung zurückliegen, damit ihr euch von eurem Partner trennt? Gibt es für euch eine Altersgrenze für Scheidungen? Laut Medienberichten ist nämlich in Italien gerade ein Paar dabei sich scheiden zu lassen, das 77 Jahre verheiratet war. Und das aufgrund einer Affäre, die über 60 Jahre her ist!

Ein 99-jähriger Sarde hatte einige Liebesbriefe entdeckt, die seine Frau leider nicht an ihn geschrieben hatte. Diese stammten noch aus den 40er Jahren. Daraufhin war er so erbost, dass er die Scheidung von seiner 98-jährigen Frau forderte. Sie bettelte ihn an zu bleiben, doch davon will der Mann offenbar nichts wissen. Sollte er sich wirklich zu dem endgültigen Schritt entscheiden, wären sie das älteste Paar auf der Welt, das vor den Scheidungsrichter tritt.

Gemeinsam haben sie fünf Kinder, etliche Enkel und inzwischen auch einen Urenkel. Kann man nach so vielen Jahren, in denen die Beziehung offenbar geklappt hat, wirklich nicht verzeihen? Könnt ihr die Reaktion verstehen? Nun ja, vielleicht steckt hinter dem Ganzen auch noch mehr als nur die Affäre aus den 40ern…

Ähnliche Artikel:

  1. Vox: Singlefrauen gehen mit dem Bus auf Suche nach Traummann
  2. Auf der Suche nach dem Traumpartner

Tags: , ,

Post a Comment