Das Magazin für die Liebe

Auf der Suche nach dem Traumpartner

September 17th, 2011 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber

cc by flickr/ Idhren

Wer kennt das nicht, man ist Solo und sucht vergeblich nach der Traumpartnerin oder dem Traumpartner. Jeder kennt bestimmt den Spruch, dass man nicht suchen solle denn das würde sowieso nichts bringen. Aber das ist nicht richtig, sicherlich kann man auch gefunden werden aber warum soll man seinem Glück nicht etwas auf die Sprünge helfen?! Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten seine Traumpartnerin oder seinen Traumpartner zu finden.

Das Internet, ein gute Möglichkeit um das Wort Solo aus seinem Wortschatz zu streichen

Es gibt im Internet viele verschiedene Möglichkeiten einen Partner zu finden, beispielsweise gibt es für Single bestimmte Börsen wo sich Mann und Frau auf die Suche begeben können. Doch diese Art der Suche hat auch Nachteile und Risiken. Auf solchen Plattformen erstellt man sich ein Profil mit Foto und einigen Angaben zu seiner Person. Wenn man Glück hat dauert es nicht lange bis sich einige Interessierte melden. Aber auch wenn man jemanden kennen lernt und auch schon viel mit demjenigen telefoniert und gechattet hat, weiß man nie so wirklich ob das Foto was derjenige in sein Profil gestellt hat auch echt ist. Am besten ist es wenn man mit dem anderen Single über eine Webcam mit dem anderen chattet und ihn sehen kann. Weiterhin bietet das Internet die Möglichkeit eine Annonce aufzugeben, manche Anbieter verlangen eine Gebühr für solche Annoncen wie auch in der Wochenzeitung wo man natürlich auch Annoncen aufgeben kann.

Die altmodische Methode

Der Vorteil von Annoncen in der beispielsweise Wochenpost gegenüber der Internetannonce ist, dass man sich sehr sicher sein kann das der, der sich auf die Annonce meldet auch aus dem überschaubaren Umfeld kommt, sollte man darauf Wert legen. Auch viele Radiosender bieten an für einen zu werben.

Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Traumpartner zu finden und jeder der ein bisschen aufpasst mit wem er Kontakt aufnimmt, wird mit Sicherheit schnell seine Traumfrau oder Traummann finden.

Ähnliche Artikel:

  1. Auf der Suche nach Beziehungstipps
  2. Vox: Singlefrauen gehen mit dem Bus auf Suche nach Traummann
  3. Per Mausklick zum Traumpartner

Post a Comment