Das Magazin für die Liebe

Herbstausflüge zu Zweit

September 12th, 2011 Veröffentlicht in Partnerschaft, Tipps und Ratgeber

(cc) flickr / dorena-wm

Der Sommer ist jetzt zwar endgültig zu Ende und die kalte Jahreszeit hält langsam Einzug, doch das muss nicht bedeuten, dass sich das Leben nur noch in der Wohnung abspielt. Vor allem der Herbst ist die ideale Jahreszeit für Herbstausflüge für Paare. Zu Zweit kann man im Herbst sehr viel erleben und die Zweisamkeit genießen.

Wer ein ganzes oder ein verlängertes Wochenende Zeit hat, könnte eine Städtereise unternehmen. Diese kann in eine Stadt führen, die man schon seit langem besichtigen wollte oder aber dorthin, wo es dem Paar besonders gut gefällt. Wer seinem Partner eine besondere Freude machen möchte, kann die Städtereise planen und den anderen damit überraschen. Das Besondere am Herbst ist, dass es nicht mehr so warm wie im Sommer, aber auch noch nicht so kalt wie im Winter ist. Die ideale Zeit also, um durch die Stadt zu schlendern und Neues zu entdecken. Den Tag kann man ganz entspannt bei einem Glas Wein und einem leckeren Essen in einem gemütlichen Restaurant ausklingen lassen.

Der Herbst ist aber auch eine gute Zeit, um sich ein Musical anzugucken. Ein Musical ist ein besonderes Erlebnis zu Zweit, an das man sich noch lange zurückerinnert und der Besuch lässt sich sehr gut im vorraus planen. So gibt es zahlreiche Onlineshop und Portale in denen sich Tickets und Karten vorbestellen oder reservieren lassen. Den Musicalbesuch kann man natürlich gut mit einer Städtereise inklusive ein oder zwei Übernachtungen in einem romantischen verbinden.

Wer vor allem Entspannung sucht, findet diese in der Sauna. Ein Besuch in der Sauna hat den tollen Nebenffekt, dass die Abwehrkräfte gestärkt und die Durchblutung gefördert werden. So ist man gut gerüstet gegen die Erkältungszeit.
Immer wieder schön ist auch ein herbstlicher Ausflug in den Wald. Besonders im Herbst hat der Wald sehr viel zu bieten: den Duft von Pilzen und Moos, buntes Laub oder Früchte, die von den Bäumen fallen. Und was gibt es Schöneres als mit dem Liebsten durch raschelndes Laub zu tollen, bunte Blätter und Kastanien zu sammeln und sich dabei gegenseitig zu fotografieren?

Ähnliche Artikel:

  1. Die erste Wohnung zu Zweit – so vermeidet man Konflikte

Tags: , ,

Post a Comment