Das Magazin für die Liebe

Scheidungshotel: Ehescheidung an nur einem Wochenende

Juli 29th, 2011 Veröffentlicht in Scheidung
cc by flickr/ o5com

cc by flickr/ o5com

Wer heiratet hofft dabei in der Regel bis ans Ende seiner Tage zusammenzubleiben, doch leider beweist uns das Leben, dass aus diesem Traum auch mal schnell ein Alptraum werden kann. Scheidungen sind für alle Betroffenen eine schmerzliche Angelegenheit, die nicht selten in einem Rosenkrieg mündet, in dem um das gemeinsame Vermögen oder die Kinder gestritten wird. Das kann alle schon einmal über Jahre belasten. Daher suchen immer mehr aktuell nach schnelleren und „saubereren“ Methoden.

Eine Idee kommt nun aus Holland: Hier bietet ein Team aus Rechtsanwälten, Notaren und Psychologen das sogenannte Ehescheidungshotel an. Dabei wird vorher geklärt, ob ein solches Schnellscheidungsverfahren für den individuellen Fall auch in Frage kommt, denn bei komplizierten Streits ist eine Scheidung an einem Wochenende kaum möglich. Sind jedoch beide Parteien zu einer möglichen Einigung bereit, dann trifft man sich an einem Wochenende in einem Hotel, wo einen dann die Experten in allen Angelegenheiten zur Seite stehen. Auf Wunsch wird auch eine Kinderbetreuung für die Zeit organisiert. Gut 2.500 Euro kostet das Komplettpaket.

Mit viel Glück ist das Ganze dann am Sonntagabend vorbei und Psychologen stimmen einen auf Wunsch auf den neuen Lebensabschnitt ein. Man versteht sich als seriöses Angebot, das den Kunden eine Scheidung erleichtern möchte. Zudem betont man, dass solch ein Wochenende nicht als Wellness-Programm mit Scheidung gedacht ist, sondern harte Arbeit sein kann. Dafür hat man aber Experten an seiner Seite und kann mit viel Glück so schnell wie möglich einen Neustart wagen.

Bisher gilt das Angebot nur für die Niederlande. Man sucht aber bereits nach Partnern, die das Konzept in anderen Ländern wie auch Deutschland umsetzen. Was haltet ihr von dieser Idee?

Ähnliche Artikel:

  1. Kleine Geschenke erhalten die Liebe – Wie wärs mit einem TeNo YuKoN Armband?

Tags: , ,

  1. 1 Trackback(s)

  2. Okt 28, 2011: Rumänien wird zum Scheidungs-Mekka | Top Nachrichten

Post a Comment