Das Magazin für die Liebe

Das hassen Frauen beim ersten Treffen

Juli 1st, 2011 Veröffentlicht in Tipps und Ratgeber
cc by flickr/ Instant Vantage

cc by flickr/ Instant Vantage

Wir alle kennen die Panik vor dem ersten Date. Man ist nervös, macht sich viel zu viele Gedanken und redet daher vielleicht auch noch blödes Zeug. Auch wenn diese Angst unbegründet ist, gibt es doch ein paar Dinge, die man als Mann unbedingt beim ersten Treffen unterlassen sollte. Folgende fünf Punkte nannten Frauen jedenfalls in einer US-Studie und dies kann man wohl ohne Probleme auf uns übertragen… 😉

Ganze 94 Prozent der Damen gaben an, dass sie andauerndes langweiliges Geschwafel nicht ertragen könnten. Noch schlimmer ist, wenn eine Person dabei ständig über sich spricht und sich nicht für sein Gegenüber interessiert. 92 Prozent der Frauen hassen es zudem, wenn sich blöde Sprüche häufen. Klar, ist man nervös und der eine oder andere Spruch ist sicherlich okay, jedoch bitte nicht zu viel davon. Dann lieber ehrlich sein und mit einem Augenzwinkern seine Nervosität gestehen.

Ein absolutes No-Go ist fieser Mundgeruch. 89 Prozent wollten dies beim ersten Date nicht riechen. 73 Prozent finden Geiz nicht gerade anziehend, sprich das leidige Thema, wer die Rechnung bezahlt. Ach ja, und 34 Prozent gaben an, dass sie auf die Schuhe des Mannes achten würden und ausgelatschte oder dreckige Treter als Grund sehen, sich nicht ein zweites Mal zu treffen. Dabei muss Mann vor allem verstehen daß sich eine Frau normalerweise mit viel Liebe fürs Detail auf das Date vorbereitet. Sprich: jedes Detail, von Accessoires wie Schmuck über Schuhe wird genau geplant. Viele Frauen legen gerade zu solchen Anlässen wert auf hochwertige Marken, wie z. B. Esprit-Schmuck. Daher sollte der Mann sich auch etwas Mühe bei seiner Aufmachung geben. Aussehen ist zwar nicht alles, macht aber immerhin den ersten Eindruck aus.

Ähnliche Artikel:

  1. Bewiesen: Alle Frauen lieben Champagner beim ersten Date!
  2. Blogwatch 2/11 – Mister Right, Glückskurve und Sex beim ersten Date
  3. Umfrage: Was Deutschlands Frauen dem Partner nicht verzeihen
  4. An was denken wir beim Küssen?
  5. Viele Frauen würden für Berühmtheit alles tun

Post a Comment