Das Magazin für die Liebe

Deutsche suchen nur wenig Leidenschaft in Beziehung

Juni 8th, 2011 Veröffentlicht in Partnerschaft, Sex
cc by Flickr/ dark_mephi

cc by Flickr/ dark_mephi

Wenn man im Ausland an uns Deutsche denkt, dass fallen wohl nur sehr selten Ausdrücke wie „heißblütig“ oder „leidenschaftlich“ und das offenbar mit Recht. Laut einer Studie der Online-Partneragentur Parship suchen wir Deutschen in einer Beziehung eher bodenständige Werte.

Wie wir an anderer Stelle bereits berichtet haben, legen wir Deutschen in einer Partnerschaft vor allem wert auf gegenseitigen Halt, Unterstützung, Respekt und Wertschätzung. Gerade einmal 12 Prozent der Befragten sagten, dass ihnen Leidenschaft in einer Beziehung besonders wichtig ist.

Dies gilt übrigens sowohl für Paare, als auch für Singles! Nun ja, Meister der großen Gefühle sind die meisten von uns wirklich nicht, jedoch reicht es das eine oder andere Mal zu einem Flirt mit einem heißen Südländer durchaus aus… 😉

Ähnliche Artikel:

  1. Umfrage: Deutsche sind bereit für die Liebe zu kämpfen
  2. Schönheitswahn der Frauen zerstört die Leidenschaft
  3. Deutsche lassen sich immer mehr Zeit bis zum Ja-Wort
  4. Gegenseitige Unterstützung und Kompromissbereitschaft: Basis für eine gute Beziehung
  5. Singles in Berlin flirten wenig und gehen fremd?!

Tags: ,

Post a Comment