Das Magazin für die Liebe

11.11.2011: Der Hochzeitstermin in Köln

Mai 13th, 2011 Veröffentlicht in Hochzeit
cc by wikimedia/ Musaromana

cc by wikimedia/ Musaromana

So manch ein Paar entscheidet sich bei der Wahl ihres Hochzeitstags für ein Schnapszahl-Datum. In diesem Jahr bietet sich jedoch vor allem Karnevalsfans eine mehr als gute Gelegenheit. So planen etliche Paare sich am 11.11.2011 das Ja-Wort zu geben.

Vor allem in der Karnevalshochburg Köln herrscht ein wahrer Ansturm auf diesen Termin. Innerhalb von nur sechs Stunden wurden ganze 81 Trauungstermine vom Standesamt Köln vergeben. Dieses setzt an diesem Tag 20 Standesbeamte ein, die ihm 20-Minuten-Takt die Ehepaare sozusagen durchschleusen werden.

Mal sehen, wer es auch noch schafft, sich um 11:11 Uhr das Ja-Wort zu geben. Dieser Termin ist aber natürlich nicht nur bei Karnevalisten beliebt, sondern auch bei solchen, die sich vielleicht zur Karnevalszeit kennengelernt haben. So manch einer glaubt aber einfach nur an Schnapszahlen oder hat eben eine Gedächtnisstütze nötig… 😉

Ähnliche Artikel:

  1. 10.10.2010: Nur wenige wollten in diesem Jahr an diesem Schnapszahl-Tag heiraten
  2. Ready for your date? Die Damenschuhtrends Frühling 2011

Tags: ,

Post a Comment